Danke für die Auszeichnung - Danke für Ihre großartige Arbeit!

07.05.2022

Der hochfränkische Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich ist mit der Ehrennadel der Zentralen Untersuchungsstelle der Bundeswehr für Technische Aufklärung am Standort Hof ausgezeichnet worden. Dazu erklärt der Abgeordnete:

Mit der Zentralen Untersuchungsstelle der Bundeswehr für Technische Aufklärung am Standort Hof ist hier in der Region die zentrale Fachkompetenz für die Entwicklung und Untersuchung neuer technischer Aufklärungsfähigkeiten im Aufklärungsspektrum der Bundeswehr angesiedelt. Wie wichtig solch´ eine hervorragende Ausstattung der Bundeswehr ist, zeigt uns gerade der Krieg in der Ukraine. Wir brauchen schnell eine voll ausgestattete und einsatzbereite Bundeswehr, die Deutschland verteidigen kann und unsere Bündnisverpflichtungen erfüllt.

Über viele Jahrzehnte war die Bundeswehr in der Region ein prägender Bestandteil des regionalen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Auch heute noch ist die Oberfrankenkaserne in Hof als nunmehr letzte Bundeswehrkaserne in Oberfranken ein willkommener Impulsgeber für Wirtschaft, Handel und Handwerk in Hof. Ich werde mich daher, wie auch schon in der Vergangenheit, für diesen Standort stark machen und mich dafür einsetzen, dass die erforderlichen Mittel für eine zukunftsorientierte Ausstattung der Oberfrankenkaserne zur Verfügung gestellt und alle Entwicklungsmöglichkeiten genutzt werden.

 

Foto: Dr. Hans-Peter Friedrich wurde die Ehrennadel der Dienststelle durch den Leiter der ZU-StelleBwTAufkl Oberst Torsten Grefe überreicht.

Die Ehrennadel wird u.a. an Personen des öffentlichen Lebens vergeben, die ihre besondere Verbundenheit mit der Dienststelle in der Vergangenheit zum Ausdruck gebracht haben. Dr. Hans-Peter Friedrich ist der erste nicht militärische Träger dieser Ehrennadel der ZU-StelleBwTAufkl.