Oberfranken Tag in Berlin!

21.01.2018

Anlässlich des Oberfranken Tages am gestrigen Samstag auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin erklärt der Hofer Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich:

Ein großer Erfolg war der Oberfranken Tag 2018 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Einmal mehr hat es mich mit großem Stolz erfüllt, Vertreter dieser wunderbaren Heimat zu sein.

Gemeinsam mit „Oberfranken Offensiv“, den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald, fränkische Schweiz sowie zahlreichen oberfränkischen Landkreisen und kreisfreien Städten präsentierte sich die Genussregion in der Hauptstadt mit großem Glanz und zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. In der Bayernhalle, die zurecht als die schönste der gesamten Messe gilt, stand am Samstagnachmittag, gefeiert von vielen Besuchern, das Bühnenprogramm ganz im Zeichen Oberfrankens. Neben der Porzellankönigin aus Selb und der bayerischen Milchkönigin aus Kulmbach ließen es sich auch Vertreter der Stadt Hof, allen voran Kreishandwerksmeister Christian Herpich, sowie Politiker, unter anderem der Landtagsabgeordnete Martin Schöffel aus dem Stimmkreis Wunsiedel-Kulmbach, nicht nehmen, die Genussregion würdig zu vertreten.

Berlin, 21. Januar 2017

Foto: (V.l.n.r.) Martin Schöffel, Porzellankönigin 2018 Anne-Sophie I., die bayerische Milchkönigin Sonja Wagner (Wonsees) und Dr. Hans-Peter Friedrich