Zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge / Folge 09: Starke Wirtschaft-Blaupause für die Energiewende

17.08.2021

YouTube | Zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge / Folge 09: Starke Wirtschaft-Blaupause für die Energiewende

Eine der größten Herausforderungen der Zukunft ist die Energiewende. Was woanders erst geplant wird, ist in Wunsiedel schon Realität. Der „Wunsiedeler Weg“ ist das Zukunftsmodell der Sektorkopplung. Innerhalb von 20 Jahren ist mit Solarenergie, Windkraft, Biomasse, Nahwärme und jetzt auch mit der größten Elektrolyseanlage Bayerns zur Erzeugung von grünem Wasserstoff, ein einzigartiges Energiesystem geschaffen worden. Damit ist Wunsiedel in der Lage, sich und die Umgebung mit sauberer Energie zu versorgen.
Ich habe mich mit dem Bürgermeister von Wunsiedel, Nicolas Lahovnik getroffen, um über dieses Projekt zu sprechen.

Hier können Sie das Video auf meinem YouTube Kanal abrufen