Home Hof/Wunsiedel Wahlkreisarbeit
Meine Wahlkreisarbeit Drucken E-Mail

SDC10126FINALDie wichtigste Säule für die gesetzgeberische Arbeit im Parlament sind die inhaltlichen Impulse, die ich vor Ort in Hochfranken und Bayern erhalte. Das persönliche Gespräch mit Ortsverbänden, kommunalen Entscheidungsträgern und politisch Verantwortlichen, mit Vertretern der Parteien und Verbände sowie mit interessierten Bürgern und Unternehmern ist mir daher sehr wichtig und nehme ich sehr ernst.

Unsere rechtsstaatliche und freiheitliche Demokratie funktioniert besonders gut, wenn alle mitmachen und sich aktiv einbringen. Die politische Beteiligung von Interessierten aller Altersgruppen in meinem Wahlkreis Hof/Wunsiedel unterstütze ich daher nach Kräften.

20100716_MGH_800So nehme ich an Diskussionen mit Schülergruppen aus meinem Wahlkreis in ihrer Schule oder im Deutschen Bundestag in Berlin teil, spreche mit den CSU-Ortsverbänden, informiere bei kommunalen und regionalen Veranstaltungen über die aktuelle politische Lage, halte Diskussionen mit Seniorengruppen ab und besuche sozialen Einrichtungen, Unternehmen und kommunale Einrichtungen aus der Region.

Bei allen Gelegenheiten stelle ich die Vorzüge unserer Region bei überregionalen Veranstaltungen heraus und mache auf die hervorragenden Lebensbedingungen, die hohe Lebensqualität und die hochspezialisierten Unternehmen bei uns aufmerksam, die oftmals Weltmarktführer Ihrer Branche sind.

In den Bereichen, in denen wir Verbesserungen in Hochfranken erreichen wollen, weise ich im Deutschen Bundestag, im Rahmen der Gesetzgebung und bei meinen Fachkolleginnen und -kollegen, auf die speziellen Bedürfnisse des ländlichen Raums Hochfranken hin und setze mich für dessen Berücksichtigung ein.

Ein Grundpfeiler für nachhaltiges Wirtschaftswachstum ist eine umfassende und gut ausgebaute Infrastruktur. Deshalb setze ich mich für die stetige Weiterentwicklung der hochfränkischen Infrastukturprojekte ein, so wie ich sie auch im Wahlkreisportrait beschrieben habe.

 
Logo CSULogo Landesgruppe CSU
YouTube logo-twitter-off logo-meinvz-on logo-facebook-on

Mein Büro im Wahlkreis

CSU-Wahlkreisbüro, Schützenstraße 1, 95028 Hof
Telefon: 09281-77567, Telefax: 09281-18330
E-Mail: hans-peter.friedrich.wk@bundestag.de

Mein Büro in Berlin

Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030-227-77493, Telefax: 030-227-76040
E-Mail: hans-peter.friedrich@bundestag.de

© Dr. Hans-Peter Friedrich MdB, 2017