Home Presse + Information Pressemitteilungen Dr. Friedrich: Energiewende nur gemeinsam mit den Bürgern erfolgreich!
Dr. Friedrich: Energiewende nur gemeinsam mit den Bürgern erfolgreich! Drucken E-Mail
04.12.2014

Dr. Friedrich: Energiewende nur gemeinsam mit den Bürgern erfolgreich!

Anlässlich der morgen stattfindenden 7. Konferenz des Energie-Netzwerkes HochFranken in Leupoldsgrün erklärt der Veranstalter, der Hofer CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Peter Friedrich:

„Die Energiewende ist beschlossene Sache. Jetzt müssen wir sie so umsetzen, dass weder die Taschen unserer heimischen Unternehmer noch unserer Bürger geplündert werden. Die Stärke der bayerischen, auch der hochfränkischen, Wirtschaft ist langfristig nur mit einer vernünftigen Energiepolitik zu erhalten.

Für die Energiewende sind Weitsicht und Planungssicherheit erforderlich: die Versorgung mit Energie muss zu jedem Zeitpunkt sichergestellt sein.
Mit der Energiekonferenz in Leupoldsgrün soll das Gespräch mit den Bürgern, der Wirtschaft und den Experten gesucht werden. Denn das ist Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Energiewende.

Bayerns und Hochfrankens Wohlstand hängen von den Zukunftsperspektiven unserer Wirtschaft ab. Diese dürfen nicht durch ein Hü und Hott in der Energiepolitik gefährdet werden.“

Hof, den 04.12.2014