Home Presse + Information Pressemitteilungen Sensationell! Zwei von drei deutschen Ausbildungs-Assen 2016 kommen aus Oberfranken!
Sensationell! Zwei von drei deutschen Ausbildungs-Assen 2016 kommen aus Oberfranken! Drucken E-Mail
14.12.2016

Dr. Friedrich: Sensationell! Zwei von drei deutschen Ausbildungs-Assen 2016 kommen aus Oberfranken!

Die Sensation ist perfekt! Im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin wurden bei der Verleihung des Preises „Ausbildungs-Ass 2016“ in der Kategorie „Industrie/Handel/Dienstleistungen“ unter Teilnehmern aus ganz Deutschland drei Unternehmen ausgezeichnet. Zwei davon aus Oberfranken: die Firma „Kaeser Kompressoren“ aus Coburg und die Firma „Lamilux“ aus Rehau!

Wieder einmal erweist sich Oberfranken als Zukunfts- und Innovationsregion, die ihresgleichen sucht. Die großen und mittelständischen Familienunternehmen in Deutschland sind die entscheidenden Akteure bei der Ausbildung junger Leute. Unsere mittelständische Unternehmerstruktur in Oberfranken zeichnet sich durch überdurchschnittliches Engagement aus, wenn es darum geht, das Zukunftspotenzial auszuschöpfen! Kaeser und Lamilux sind dafür herausragende Beispiele.

ausbildungs-ass-31-kl2
Kategorie Industrie/Handel/Dienstleistungen: 2. Platz: LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, Rehau Bildquelle: © BMWi/Susanne Eriksson

ausbildungs-ass-34-kl2
Kategorie Industrie/Handel/Dienstleistungen: 1. Platz: Kaeser Kompressoren, Coburg  Bildquelle: © BMWi/Susanne Eriksson