Zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge / Folge 21: Gutes Leben - Gesundheitsregion

10.09.2021

YouTube | Zwischen Frankenwald und Fichtelgebirge / Folge 21: Gutes Leben - Gesundheitsregion

In Bad Alexandersbad, im kleinsten Heilbad Bayerns ist in den letzten Jahren neben einer grundlegenden Modernisierung aller Kureinrichtungen ein Zentrum der Osteopathie in Deutschland entstanden.
Hier befindet sich nicht nur die Freie Akademie für Osteopathie, sondern auch der Bundesverband für Osteopathie e.V. BVO. Dieser Verband zählt mittlerweile 3.000 Mitglieder in ganz Deutschland. Er ist der größte Osteopathie Verband Bayerns - und der zweitgrößte deutschlandweit. Diese Entwicklung war nur möglich durch das große Engagement der Leute vor Ort, wie zum Beispiel Christine Berek, die Geschäftsführerin des Bundesverbandes und Georg Schöner, der unter anderem die Freie Akademie für Osteopathie leitet. Ich habe mich mit beiden zum Gespräch vor Ort getroffen und mit ihnen über die Entwicklung von Bad Alexandersbad als Aushängeschild der Osteopathie gesprochen.

 

Hier können Sie das Video auf meinem YouTube Kanal abrufen