Frage 8

Warum soll der Wähler/die Wählerin ausgerechnet Sie wählen?

Die CSU hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zur gestaltenden politischen Kraft in Hochfranken, Oberfranken und Bayern entwickelt. Maßstab für unsere Politik waren und sind die Bedürfnisse und Interessen unserer Bürger und unsere Verantwortung für eine Heimat, in der auch künftige Generationen in Frieden, Sicherheit und Wohlstand leben können. Als Abgeordneter war und ist es mir immer ein Anliegen, unsere Region in allen Dörfern und Gemeinden, in allen Wirtschaftsbranchen und Berufsfeldern und für alle Bevölkerungsgruppen voranzubringen. Zusammen mit meinen Bundestagskollegen, den Kollegen aus dem bayerischen Landtag und der Kommunalpolitik, aber auch in Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Wissenschaft, ist es gelungen, unserer Heimat in München, Berlin und Brüssel eine starke Stimme zu geben. Mein umfangreiches Netzwerk auf allen politischen Ebenen, aber auch mein politischer Stil, immer fair miteinander umzugehen, ist eine gute Grundlage, auch für ein erfolgreiches politisches Wirken in der Zukunft. Geboren und aufgewachsen in Hochfranken, habe ich nicht nur eine große Nähe zu unserer Mentalität und unseren Bürgern, sondern kenne auch unsere Chancen, die wir gemeinsam entschlossen nutzen müssen.